Dekorativer Landhausstil und Matcha Cupcakes

Heute muss ich Euch einfach mal auf ein Buch aufmerksam machen, das mich total begeistert hat. Es hat auf Umwegen auch mit dieses Blog zu tun, denn es ist von der Künstlerin und Bloggerin Claudia von Ideas&Inspirations (www.homeideasandinspirations.blogspot.de).

Sie hat schon Rezeptideen mit Back Matcha oder Chai Tee hier vorgestellt. Bevor ich euch jedoch mehr von dem Buch erzähle, möchte ich Euch das Buch erst einmal vorstellen:

Buch_Ackermann_1

Titel: Dekorativer Landhausstil, selber gemalt
Autorin: Claudia Ackermann
Verlag: Cristophorus
Seiten: 80
Preis: 19,99 € (D)
ISBN: ISBN: 978-3-86230-293-2

Foto_Penninger_Ackermann_2

Claudia hat in Ihrem Buch viele Ideen und Techniken zusammen gestellt, mit denen wir unser Zuhause verschönern und den angesagten Landhausstil in Haus und Garten umsetzen können.

Die Künstlerin gibt den oft alten Fundstücke durch Malerei, rissigen Anstrichen oder verwaschener Schablonenschrift einen romantischen Landhauslook. (Da hat es sogar mir in den Fingerspitzen gejuckt.) Das Ganze wird durch Fotos aus üppig blühenden Gärten und Landschaften ergänzt. Das ganze Buch ist eine Hommage an die Natur, das Landleben und die Rückbesinnung auf wichtige Werte – und das ist ja auch meine Philosophie!

Besonders gut gefallen hat mir übrigens das Cupcakebild vom Buchcover, denn es hat mit Claudias Lieblings Matcha Rezept zu tun, das Claudia uns heute hier exklusiv vorstellt:

Matcha Cupcake 2

Zubereitung_Cupcakes

Ich hoffe ich konnte Euch richtig neugierig auf das Buch machen, denn es wirklich klasse und zudem ein tolles Geschenk. Claudia ist ein wirkliches Allroundtalent und es macht Spaß zu sehen, welch kreative Ideen sie hat. Wenn Ihr mehr über die Autorin wissen möchtet, schaut doch ihrer der Facebookseite vorbei:

https://www.facebook.com/homeideasandinspirations?notif_t=page_new_likes

Eure Natalia




Einen Kommentar schreiben