Oolong trifft Melone

Der Eisteefreitag hat ein richtig fruchtiges Rezept für Euch:

Eistee_Frucht_Garten
ZUTATEN für 2 Portionen:

  • 5 EL Da Hong Pao Oolong
  • 1 Liter Wasser
  • 100 ml Limettensaft
  • 5 EL Kokosblüten-Zucker
  • 1 kleine Melone

ZUBEREITUNG

Oolong Tee mit 1 Liter kochendem Wasser aufbrühen und 5 min ziehen lassen. Mit Eiswürfeln abkühlen. 100 ml Limettensaft und 100 ml Wasser mit 5 EL (Kokosblüten-) Zuckerr aufkochen und ebenfalls abkühlen lassen.


Das innere einer Melone mit einem Kugelausstecher zu Kugeln formen (ersatzweise würfeln). Den Tee in eine Karaffe abseihen und den Limettensirup dazu geben. Eiswürfel und Melonenkugeln in Gläser füllen, Tee darüber gießen und servieren.

Wer mag kann gerne noch Limettenscheiben mit ins Glas geben.

Eure Natalia




Eine Reaktion zu “Oolong trifft Melone”

  • Jaqueline

    Hallo Natalia,
    Ich liebe Oolongtee und bin gerade total begeistert von deinem Rezept! Ich werde es auf jeden Fall demnächst ausprobieren 🙂 Das Wetter ist ja gerade genau richtig für einen leckeren Eistee :3
    Ich nehm das mal als Inspiration und überleg mir mein eigenes Rezept für erfrischenden Eistee. Das kannst du dann bald auch auf meinem Blog finden 🙂
    Liebe Grüße,
    Jaqueline von Golden Cup of Tea

Einen Kommentar schreiben