Nach meinem Rezeptbeitrag im Juli von der köstlichen Matcha-Torte kamen viele Anfragen von euch, nach weiteren Rezepten. Da mein Tag aber auch nur 24 Stunden hat, kam mir die Idee eine Freundin zu bitten, mit Matcha zu backen.
Claudia ist selber Bloggerin und setzt seit 2006 auf Ihrem Blog ideas&inspirations ihre kreativen Ideen um. Natürlich trinkt auch sie gerne unsere Tees und testet Backrezepte mit unserem Bio Matcha Shizen. Heraus gekommen sind dabei kleine Spätsommerkuchen – himmlische Minigugelhupfe mit feiner Matchanote.
Einfache Gugelhupfe kann jeder – diese grünen Minikuchen sind der Hingucker für jede Teetafel!
Lasst euch von den Fotos inspirieren:
Übrigens köstlich dazu sind kräftiger Ceylon oder Nilgiri Tee.
Guten Appetit und einen schönen Sommertag wünschen wir euch!
Hallo Natalia, hallo Claudia,
die sehen echt süß aus! Da bekomme ich gleich Lust, ein Paar davon selbst zu backen. 🙂 Ich liebe es auch total, Tee-Geschmack in Gebäck zu haben! Der Tee gibt so eine schön erfrischende Note. Auf meinem Foold-Blog habe ich auch einige Rezepte mit Tee gepostet. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal vorbei schaut. 🙂
Liebe Grüße,
Qin
Wieviel Buttermilch braucht man denn in etwa für den Teig?
Hallo Sabine,
nur einen „Schuß“ Buttermilch, dass der Teig etwas flüffiger wird. Nicht zu viel, sonst gehen die Gugelhüpchen nicht auf.
Ich mache es nach Gefühl.
LG
Natalia
Hallo Natalia,
ich habe das Rezept inzwischen mal ausprobiert und sie sind wirklich göttlich geworden!!!! Vielen Dank für das tolle Rezept!!!
LG Sabine