Einen richtigen Energiekick für den Start in den Tag bekommt man mit diesem köstlichen Frühstückspudding. Der ist blitzschnell zubereitet und kann dann über Nacht im Kühlschrank bleiben. Morgens gibt man noch Banane und Heidelbeeren hinzu. Der Matcha-Chia-Pudding wird frischen Wind in Eure Frühstücksroutine bringen und ist zudem auch noch vegan.
ZUTATEN für einen Pudding
- 1 Banane
- ½ TL Matcha (tea exclusive – Matcha for Cooking)
- 2 EL Chia Samen
- 200 ml Mandelmilch
- 1 TL Agavendicksaft
- 1 Prise Zimt
- Sojajoghurt
ZUBEREITUNG
Die Banane in Stücke brechen und mit den Chia Samen, dem Matcha Pulver und der Mandelmilch in einen Mixbecher geben. Alles zusammen mit dem Agavendicksaft und der Prise Zimt würzen. Die Masse für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank stellen, besser sogar über Nacht.
Besonders appetitlich sieht der Pudding aus, wenn die Zutaten in ein Glas geschichtet werden. Dazu gibt man eine Schicht Match-Chia-Pudding unten ins Glas. Darauf schichtet man eine Lage Bananenscheiben und gibt darüber einige Heidelbeeren. Diesen Vorgang wiederholt man bis zum Rand des Glases. Man kann noch etwas Sojajoghurt als Topping auf den Pudding geben, denn das Auge isst ja bekanntlich mit.
Eure Natalia
Echt lecker, das Rezept!
Sehr leckeres Rezept. Gehört definitiv zu meinen Lieblingsrezepten!
Hier findet ihr noch weitere leckere Matcha Rezepte.
http://matcha-detox.de/matcha-rezepte
Agavendicksaft und Sojajoghurt sind nicht immer gleich um die Ecke zu finden aber der kleine Aufwand war es wert. Tolles Rezept und richtig lecker!!